70 Jahre Bildung mit Herz und Weitblick in Neukirchen am Walde

Es war seine letzte Predigt, bevor er in Pension ging. Anschließend gab es eine Agape im Pfarrheim. Durch die Mitwirkung vieler unterschiedlicher Beteiligter konnten 70 Jahre Bildungswerk Neukirchen am Walde würdig gefeiert werden, ebenso wurde eine Spende für die neue Pfarrküche übergeben.
Neukirchen am Walde blickt auf eine beeindruckende Bilanz an Bildungsveranstaltungen zurück: Seit 1955 wurden 617 Veranstaltungen durchgeführt, an denen 35.874 Menschen teilgenommen haben – aus der Pfarrgemeinde und weit darüber hinaus. Diese Zahlen sprechen für sich und zeigen, wie lebendig und wirksam Bildungsarbeit vor Ort sein kann.
Das Bildungsprogramm in Neukirchen ist vielfältig und aktuell: Es reicht vom humorvollen Theaterstück „Marie Pfeift“, das 125 Besucher:innen begeisterte, bis hin zum „Letzte-Hilfe-Kurs“, der wichtige Impulse für den Umgang mit Abschied und Sterben gibt. Damit greift das Katholische Bildungswerk Themen auf, die mitten ins Leben treffen.
Danke für eure Bildungsarbeit vor Ort!
Martin Wintereder (Bildungswerkleiter), Simone Haslehner, Elisabeth Ratzenböck, Karin Braumann, Christian Pichler (Diözesanstelle).